HomeLeseprobeBestellenPresseinformationDer AutorImpressum

 

 

 

AUTORENBIOGRAFIE:
Nicolas Rutschmann, Jahrgang 1962, arbeitet seit Mitte der 1980er im Film- und Medienbereich. Schon während seines Graphic-Design- und Animationsfilm-Studiums an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart entstanden unter seiner Regie und Autorenschaft zahlreiche Real- und Animationsfilme. Er verdiente sich seine ersten Sporen im Werbefilm und bei TV-Sendern.

 

Nach einigen Aufenthalten in den USA gründete er Mitte der 1990er eine Produktionsfirma für Film & Neue Medien, mit der er erfolgreich für Mittelständler und Großunternehmen Imagefilme, Messefilme und Werbefilme produziert sowie Produktionen im Bereich der interaktiven Medien durchführt.

Nicolas Rutschmann unterrichtet an verschiedenen Hochschulen. Neben den zahllosen Auftragsarbeiten entstanden diverse Drehbücher und Treatments für Kurz- und Spielfilme.

 

MAGIC HOTEL ist sein erster Roman. Auf persönlichen Erlebnissen beruhend, erzählt Nicolas Rutschmann in MAGIC HOTEL – mal tragisch, mal analytisch, oft aber unterhaltsam – die Höhen und Tiefen auf dem Weg zum ersten, eigenen Spielfilm im Hollywoodformat.

MAGIC HOTEL ist also eine Geschichte vom Scheitern und Weitermachen, von Selbstzerstörung und Selbsterhaltung, von skurrilen Begegnungen mit Produzenten, von aussichtslosen Kämpfen mit Bürokraten, anderen menschlichen Tragödien, vielleicht verpassten Chancen und manchmal trügerischen Hoffnungsschimmern.

 

Ein spannendes Werk für den leidenschaftlichen Kinogänger, eine aufschlussreiche, oftmals ernüchternde Lektüre für den angehenden Filmemacher.